TEAM

PATRICK GIBOIN
Chef de Cuisine und Patron

Geboren im Zentrum von Frankreich, kam Patrick Giboin schon bald nach seiner Ausbildung als Koch nach Deutschland. Sein Weg führte ihn über Karlsruhe und Heidelberg nach Stuttgart, wo er bei Andreas Goldbach in der Zirbelstube im Hotel am Schlossgarten arbeitete. Später war er Küchenchef im Restaurant Cube und Gasthof Krone in Waldenbuch, wo seine Arbeit mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde. Seit August 2016 leitet er nun die Geschicke im Fässle le restaurant und freut sich jeden Tag auf seine Gäste.

PASCAL FOECHTERLÉ
Maître und Gastgeber

Pascal ist der zweite Franzose im Fässle. Gleich am Anfang seiner beruflichen Laufbahn entschied er sich für die Spitzengastronomie und so sammelte er Erfahrungen im Schwarzen Adler Franz Keller, in der Schwarzwaldstube in Baiersbronn oder im Vendôme in Bergisch Gladbach. Zuletzt war er in der Zirbelstube im Hotel am Schlossgarten tätig und nun ist er unser Maître mit Kompetenz und Charme.

CHRISTIAN PREUSCHOFF
Stellvertretender Restaurantleiter

Bereits als Junge übernahm Chris gern den Service bei Familienfesten, so war schnell klar, er geht in die Gastronomie. Begonnen hat er mit seiner Ausbildung im Gasthof zum Ochsen in Oberstenfeld, später arbeitete er im Zeppelino‘s des Steigenberger Hotels. Seit über einem Jahr ist er nun bei uns unermüdlich im Einsatz und verwöhnt unsere Gäste mit seiner netten Offenheit.

MICHAEL SAN JOSÉ
Chef de Rang

Von seiner philippinischen Heimat zog Michael auf den großen Traumschiffen aus, um die Weltmeere zu entdecken. Später ging er in Rostock wieder an Land und kam über mehrere Stationen nach Stuttgart und hier von der Zirbelstube im Hotel am Schlossgarten direkt zu uns. Nun verwöhnt er unsere Gäste mit seinem fröhlichen Wesen.

CAROLIN MERTENS
Büro

Caro ist unsere Koordinatorin. Sie kümmert sich um den Schriftverkehr und die Speisekarten, macht Menüabsprachen mit Gästen, Küche und Service. Mit ihrer immer fröhlichen Art beantwortet sie telefonische Anfragen und versucht unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen.

FABIO JAUDES
Stellvertretender Küchenchef

Schon als Kind hat Fabio sehr gerne gekocht und diese frühe Passion machte er in der Traube Tonbach zur Profession. Super ausgebildet, führte sein Weg vor fast zwei Jahren über mehrere Stationen direkt zu uns. Jetzt ist er unser unverzichtbarer Stellvertretender Küchenchef, der auf allen Posten immer hilfreich zur Seite steht und nie die Ruhe und den Überblick verliert.

DENIS TULEJKO
Gardemanger

Denis kocht aus Leidenschaft und das mit Begeisterung bei uns. Nachdem er uns zunächst verlassen hat, um weitere wertvolle Berufserfahrungen zu sammeln, ist er letztes Jahr zurückgekehrt, um nun voller Schwung auf dem Posten des Gardemanger kreativ zu sein. Seine Liebe zum Beruf zeigt er uns tagtäglich mit seinem Können und seiner stets guten Laune.

FABIAN SCHÖNHOFER
Chef Patissier

Fabi machte seine Ausbildung als Koch im Süßen Grund in Bitz und schon da hat er seine Liebe zu Schokolade entdeckt. Fragt man ihn, warum Schokolade, gerät er ins Schwärmen: Schokolade ist ein schönes Produkt, so harmonisch und bei exzellenter Qualität so vielseitig zu verwenden. Also eines ist klar, er ist unser Mann für die Patisserie.

FABIAN KAISER
Gardemanger

Bereits früh hat Fabian seine Liebe zum Kochen entdeckt und durch Praktika während der Schulzeit erste Erfahrungen gesammelt. Bald nach seiner Ausbildung kam er im Juni 2022 zu uns und arbeitet auf dem Posten des Gardemanger. Hier kann er beim Anrichten der Amuse bouche und kalten Speisen die von ihm geschätzte Vielfalt einer saisonalen Küche abwechslungsreich umsetzen. Seine für diese Arbeit notwenige Ruhe findet er beim Sport und auf Fernreisen.

Natürlich gibt es noch viele andere fleißige Hände, die uns tatkräftig unterstützen. Den Festangestellten, die nicht mit Foto gezeigt werden möchten, und unseren Aushilfen sei auch herzlich für ihre Mitarbeit gedankt.